Suchen
Du hältst den Wald in Topform
DEIN ARBEITSPLATZ BEIM MASCHINENRING.
Da packst du an
Im Forst bist du draußen im Wald. Du unterstützt unsere landwirtschaftlichen Betriebe z.B. beim Aufforsten, Durchforsten und bei der Holzernte. Im Bereich Bioenergie bist du als Heizwartin oder Heizwart aktiv – du übernimmst z.B. die Biomasse und sorgst dafür, dass das Heizwerk läuft.
Kein Tag wie der andere
ARBEITEN IM WALD
Du kannst mit einer Motorsäge sicher umgehen und packst gerne an? Du bist trittsicher im Gelände und konzentrierst dich beim Bäume-Setzen so, als ob du deinen eigenen Wald anpflanzen würdest? Du bist beim Leitungs-Freischneiden besonders achtsam, damit kein Ast die Stromleitung abreißt? Eventuell kannst du auch mit LKW umgehen? Dann passt du in unsere Forst-Teams!
AUSZEIGEN, BERATEN, BETREUN
Du hast das Know-how, um Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer zu beraten, wie sie das Beste aus ihren Bäumen herausholen? Du arbeitest dich gerne in unsere gesamte forstliche Dienstleistungspalette (Waldpflege, Flächenbewirtschaftung, Holzvermarktung u.v.m.) ein? Dann sieh nach, ob wir den passenden Job für dich haben!
BIOENERGIE
Du traust dir zu, ein Heizwerk zu betreuen? Du kontrollierst gewissenhaft die Qualität des angelieferten Brennmaterials? Und wenn Mal was nicht rund läuft bist du sofort zur Stelle um nachzusehen, wo es hakt? Dann bewirb dich bei uns als Heizwartin oder Heizwart!
Was ist besonders an diesem Arbeitsplatz?
Der beste Job ist ganz in deiner Nähe!
Wir haben einen Job für dich in deiner Region – so verschwendest du keine Zeit beim Pendeln. Dir bleibt mehr Freizeit, und deine Heimatregion profitiert von deinem Engagement.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Vollzeit oder Teilzeit, für zwischendurch oder auf Dauer. Du entscheidest.
Attraktive Entlohnung
Dir ist gute Arbeit was wert? Uns auch!
Interessante, vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten
Du bist voll engagiert? Das finden wir gut. Wir haben spannende, abwechslungsreiche Aufgaben für dich.
„Die Arbeit als Forstarbeiter und Baumkletterer beim Maschinenring ist vielfältig. Beim Tannenzapfen-Sammeln bewegen wir uns zwar im Grenzbereich aber mit einer guten Technik ist man auf der sicheren Seite. Körperlich fit muss man halt sein, aber das passt gut bei mir.“
ANDREAS
geht bis ans Limit
Nichts dabei? Hier gibt’s mehr!