Suchen
Du behältst den Überblick
DEIN ARBEITSPLATZ BEIM MASCHINENRING.
So individuell wie du
Du arbeitest an einem unserer 80 Bürostandorte, an denen insgesamt rund 900 Personen beschäftigt sind. Du kannst dir aus einer Vielzahl an Jobs jenen aussuchen, der dir am besten liegt: Behältst du immer den Überblick und willst als Disponentin Landwirtinnen und Landwirte sowie Arbeiterinnen und Arbeiter ihren Einsätzen zuteilen? Bist du innovativ und berätst als Agrarkundenbetreuer den Landwirt aus dem Nachbarort, wie er sein Grünland ertragreich bestellt? Bist du eine aufgeschlossene Buchhalterin, auf deren Tisch Rechnungen für PCs ebenso landen wie für Personalzeitarbeits-Einsätze? Bist du ein vielseitig interessierter Marketing-Mitarbeiter, der für Reportagen genauso gerne in den Stall geht wie in die Fabrik? Bist du eine Geschäftsführerin mit Weitblick, die an neuen Schwerpunkten arbeitet? Ganz gleich, wofür du dich bewirbst: Am Ende des Tages bleibt ein gutes Gefühl: Das Gefühl, einen Beitrag für den Erhalt der bäuerlichen Familienbetriebe in Österreich und für einen lebenswerten ländlichen Raum geleistet zu haben.
Von total regional bis österreichweit
REGIONALER BEITRAG
Die regionalen Maschinenring-Büros sind die ersten Ansprechpartner für Landwirtinnen und Landwirte sowie die Arbeiterinnen und Arbeiter in den Dienstleistungs-Bereichen (Agrar, Winterdienst, Grünraum, Forst & Bioenergie, Objektbetreuung & Reinigung) und im Bereich der Personaldienstleistungen. Da wird ein Grünraum-Pfleger krank, und es muss schnell Ersatz gefunden werden. Dort wird eine Veranstaltung für Landwirte organisiert. Hier wird ein Firmengelände besichtigt, weil der Kunde ein Winterdienst-Angebot möchte. Jeder hat seine Aufgaben – und alle halten zusammen. Du möchtest regional stark verwurzelt arbeiten? Dann bewirb dich bei deinem regionalen Maschinenring.
FÜRS GANZE BUNDESLAND
Die acht Landesverbände übernehmen zentrale Aufgaben wie Kommunikation & Marketing, Personalmanagement oder Betreuung von Großkundinnen und -kunden. Am besten bewirbst du dich hier, wenn du und etwas gemeinsam entwickeln möchtest.
ÖSTERREICHWEIT
Das kleine Team des Bundesverbands erarbeitet österreichweite Kampagnen und Strategien. Es werden bundesländer-übergreifende Projekte geleitet, es wird koordiniert, diskutiert und zusammengeführt. Du bist hier richtig, wenn du am liebsten das große Ganze im Blick hast.
Was ist besonders an diesem Arbeitsplatz?
Der beste Job ist ganz in deiner Nähe!
Wir haben einen Job für dich in deiner Region – so verschwendest du keine Zeit beim Pendeln. Dir bleibt mehr Freizeit, und deine Heimat profitiert von deinem Engagement.
Interessante, vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten
Du bist voll engagiert? Das finden wir gut. Wir haben spannende, abwechslungsreiche Aufgaben für dich.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Vollzeit oder Teilzeit, für zwischendurch oder auf Dauer. Du entscheidest.
Bei uns bist du sicher am richtigen Platz!
Wir haben einen krisensicheren Arbeitsplatz für dich.
„Ich war vor 20 Jahren die erste Mitarbeiterin bei Maschinenring Personal. Mittlerweile sind wir zu acht in der Buchhaltung. Die Arbeit beim Maschinenring erlaubt es mir, Job, Hof und Familie flexibel unter einen Hut zu bringen. Ich arbeite 25 Stunden für den Maschinenring, davon bin ich zwei Tage die Woche im Büro und den Rest kann ich von Zuhause aus erledigen.“
MONIKA
Pionierin beim Maschinenring
Nichts dabei? Hier gibt’s mehr!